zurück

»Wir sind als SRH wandlungsfähig«

Patrick Mombaur

Patrick Mombaur ist seit November 2020 Mitglied des Vorstands der SRH Holding. Im Interview blickt er auf ein besonderes Jahr zurück und spricht über die Planungen des laufenden Geschäftsjahres.

Herr Mombaur, Sie haben Ihre Position als Vorstandsmitglied in einem Jahr angetreten, in welchem das Corona-Virus zahlreiche Unternehmen herausforderte. Inwiefern hat die Pandemie die Geschäftsbereiche der SRH beeinträchtigt?

Sicherlich war 2020 ein außerordentlich anstrengendes Jahr, da wir lernen mussten, mit der Pandemie im persönlichen sowie im beruflichen Umfeld umzugehen. Dennoch möchte ich weniger von Beeinträchtigungen sprechen, denn wir konnten im gesamten Konzern schnell ein gemeinsames Verständnis über die neue Situation gewinnen und Lösungen erarbeiten. Das war aus meiner Sicht das Wichtigste. Daher möchte ich auf das schauen, was wir gemeinsam an Gutem geschaffen haben. Das gilt für die SRH als Ganzes, aber auch für die Bereiche, die ich verantworte: Personal, Bau und Immobilienmanagement sowie IT und Digitalisierung.